Fischen

Programmiere den Roboter:

Der Roboter soll jeden Fisch aufheben und auf einer Insel ablegen.

Hinweis: Der Roboter kann höchstens einen Fisch auf einmal tragen.

Bitte schau dir vorab die Erläuterungen unter "weitere Hinweise" an.


Weitere Hinweise:

Mit dem Baustein kannst du prüfen, ob auf dem Feld des Roboters ein Fisch liegt.

Mit dem Baustein kannst du prüfen, ob der Roboter auf einer Insel steht.

Der Roboter darf nicht versuchen, einen Fisch abzulegen, wenn er gar keinen Fisch transportiert. Der Roboter hat keine Sensoren um zu prüfen, ob er einen Fisch transportiert. Er hat auch kein Gedächtnis, mit dem er sich merken könnte, ob er bereits einen Fisch gefangen hat. Du musst du dir also etwas anderes überlegen.


Weitere Hinweise:

Mit der Funktion aufFisch() kannst du prüfen, ob auf dem Feld des Roboters ein Fisch liegt.

Mit der Funktion aufInsel() kannst du prüfen, ob der Roboter auf einer Insel steht.

Der Roboter darf nicht versuchen, einen Fisch abzulegen, wenn er gar keinen Fisch transportiert. Der Roboter hat keine Sensoren um zu prüfen, ob er einen Fisch transportiert. Er hat auch kein Gedächtnis, mit dem er sich merken könnte, ob er bereits einen Fisch gefangen hat. Du musst du dir also etwas anderes überlegen.